Einmaliges Kapitänshaus mit prächtigem Garten und Garage

Objektbeschreibung

In bester Lage des Ortskerns von Keitum wurde dieses einmalige Reetdachanwesen im Jahre 1773 erbaut. Die ca. 988 m² große Liegenschaft verfügt über einen aufwendig angelegten Garten mit prächtiger Bepflanzung. Zudem ist die südausgerichtete Liegenschaft nahezu blickdicht eingewachsen und bietet maximale Privatsphäre. Im Jahre 1999 wurde das gesamte Gebäude einer hochwertigen Kernsanierung unterzogen.

Über eine repräsentative Diele im Erdgeschoss wird der lichtdurchflutete Essbereich mit separater Küche und angrenzendem Wohnzimmer erschlossen. Dieser Bereich verfügt über Blick und Austritt in den malerischen Garten. Neben einem Duschbad befindet sich ein Schlafzimmer im Erdgeschoss.

Im Obergeschoss befinden sich zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer sowie eine offene Galerie mit hochwertigen Einbauten (Schränke und Sitzgelegenheiten). Dieser Bereich wurde bisher als Büro genutzt – weitere bzw. andere Nutzungsmöglichkeiten sind ebenfalls möglich.

Im südlichen Teil des Grundstücks wurde eine Garage errichtet. Diese verfügt über eine Fläche von ca. 25 m² und wurde hochwertig ausgebaut. Weitere Abstellmöglichkeiten bietet ein großzügiger Schuppen.

Für weitere Details zu diesem einmaligen Anwesen stehen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Daten & Fakten

Objekttyp: Einzelhaus
Baujahr: 1773
Baujahr: 1773
Grundstück: ca. 988 m²
Wohn- und Nutzfläche: ca. 198 m²
Etagenzahl: 2
Zimmer: 6
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 2
sep. WC: 1
Kamin: 1
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung: Gas
Energieausweis: es besteht keine Pflicht!
Unterkellert: Nein
Kaufpreis: € 4.450.000,--
Courtage: 5,95% inkl. gesetzl. MwSt.

Lagebeschreibung

Keitum – ein lebendiges und noch sehr friesisches Dorf im Osten der Insel Sylt. Malerische Alleen, prächtig angelegte Gärten und nicht zuletzt eine hervorragend (denkmal-)gepflegte Bausubstanz, welche bis in frühe 17. Jahrhundert zurückreicht. Einst Rückzugsort für wohlhabende Kapitäne, so wird das heutige Ortsbild von vielen Einheimischen und einer modernen Infrastruktur geprägt. Spitzengastronomie, internationale Modelabels und luxuriöse Hotels sind ein Teil des Ortes geworden, wenngleich dieser noch immer von seinem ursprünglichen Charme lebt und viele Urlauber und Besucher fasziniert.


Immobilienanfrage: