Einzigartiges Reetdachanwesen in ruhiger Wattlage

Objektbeschreibung

Dieses attraktive Reetdachanwesen wurde im Jahre 2000 errichtet und befindet sich auf einem ca. 1.649 m² großen Grundstück. Ca. 211 m² Wohn- und Nutzfläche verteilen sich auf drei Ebenen mit insgesamt vier Räumen sowie drei Bädern. Typische Stilelemente wie Friesengiebel, aufwendig gearbeitete Gauben sowie die klassischen Holzsprossenfenster prägen das äußere Erscheinungsbild. Durch den nördlichen Eingangsbereich gelangen Sie in den hellen Flur des Objektes, welcher durch ein Gäste-WC komplettiert wird. Von hier aus wird die charmante Landhausküche mit angrenzendem Zimmer sowie separatem Ausgang in den Garten erschlossen. Der großzügige und lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit offener Balkendecke und Kaminbereich besticht durch seine wohnliche Atmosphäre. Doppelflügelige Terrassentüren führen auf die sonnige Südwest-Terrasse. Im Untergeschoss befindet sich ein Badezimmer mit Eckbadewanne, ein Hauswirtschaftsraum mit Anschluss für eine Waschmaschine und Trockner sowie ein Raum zur individuellen Nutzung. Hier besteht die Möglichkeit diese Ebene um circa die Hälfte zu erweitern. Das Dachgeschoss ist wie folgt aufgeteilt: Ein großzügiger Flur, ein helles Schlafzimmer mit offener Balkendecke und Einbauschränken sowie ein Bad en suite. Der aufwendig angelegte Garten wurde mit einem sylttypischen Friesenwall eingefriedet und geschmackvoll bepflanzt.

Kaufpreis auf Anfrage.

Daten & Fakten

Objekttyp: Einzelhaus
Baujahr: 2000
Grundstück: ca. 1.649 m²
Wohn- und Nutzfläche: ca. 211 m²
Etagenzahl: 3
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
sep. WC: 1
Kamin: 1
Heizungsart: Zentralheizung | Fußbodenheizung
Befeuerung: Gas
Energieausweis: in Vorbereitung
Unterkellert: Teil
Kaufpreis: € 7.950.000,--
Courtage: 5,95% inkl. gesetzl. MwSt.

Lagebeschreibung

Zwischen feinem Sandstrand und Dünen im Westen sowie prächtiger Heide am Wattenmeer im Osten, liegt das wohl eleganteste Dorf der Insel - Kampen. Ein Dorf mit internationaler Bekanntheit sowie einem hochkarätigen Publikum auf kleinster Fläche, welches nicht nur in Deutschland selten zu finden ist. Die berühmte Whiskey-Meile mit bekannten Restaurants sowie internationalen Luxuslabels verändert behutsam ihr Gesicht und offeriert Platz für neue Geschäftsideen. Wenngleich das einzigartige Flair in den bekannten Diskotheken wie dem Pony Club nach wie vor diesen Ort bestimmen. Architektonisch könnte ein Dorf nicht sauberer strukturiert bzw. gestaltet worden sein. Nahezu ausschließlich reetgedeckte Friesenhäuser auf großzügigen Grundstücken mit aufwendig angelegten Wall- und Gartenanlagen prägen das gesamte Ortsbild.


Immobilienanfrage: