Wohnen und leben in Keitum – lebendig und doch so friesisch!

Keitum begeistert nicht nur Touristen und Gäste, welche zu Besuch auf Sylt sind, sondern zählt auch bei Einheimischen zu den wahren Schmuckstücken der Insel.

Grund hierfür ist, neben den malerisch angelegten Gärten und prachtvollen Alleen, vor allem die außerordentlich gut gepflegte Bausubstanz der Gebäude, welche sich bis in das 17. Jahrhundert zurückdatieren lassen.

Doch das sind nicht die einzigen historischen Merkmale mit denen Keitum auftrumpfen kann.

So wurde Keitum bereits im Jahre 1216 erstmals urkundlich erwähnt und war sogar bis Mitte des 19. Jahrhunderts der Hauptort der Insel Sylt. Wer einen hautnahen Eindruck vom Leben damals bekommen möchte, der kann sich im „Altfriesischem Haus“ selbst ein historisches Bild machen. Das liebevoll restaurierte Haus diente vor hunderten Jahren als Wohnhaus und steht jetzt als Museum für Besucher offen.

Sylt Keitum Watt

Früher war Keitum der Rückzugsort für wohlhabende Kapitäne, welche in ihren prunkvollen Kapitänshäusern residierten, während es heute durch die vielen Einheimischen sowie eine sehr ansprechende Infrastruktur geprägt ist.

Was Keitum jedoch wie kaum einen zweiten Ort auf Sylt auszeichnet, ist die tolle Kombination aus Beschaulichkeit und Moderne, welche durch den eigenen Bahnhof zusätzlich unterstrichen wird.

Keitum – Moderne trifft auf Tradition

Dass Keitum von einer jahrhundertelangen Tradition geprägt ist, sieht der Besucher auf den ersten Blick. Doch neben dem malerischen Wattenmeerblick und der traditionellen Bauart findet sich in Keitum noch jede Menge mehr.

Hier kommen auch Gäste auf ihre Kosten, die neben der beschaulichen Idylle die anderen Freuden des Lebens schätzen.

So werden auch Genießer in der ortsansässigen Spitzengastronomie fündig, welche nach dem Bummel durch die Geschäfte internationaler Modelabels eine hochklassige Stärkung bietet.

Wohnen in der eigenen Immobilie in Keitum

Angesichts dieser vielen Vorzüge ist es nur verständlich, dass viele Leute von einer eigenen Wohnung oder einem eigenen Haus in Keitum träumen.

Gerne bieten wir Ihnen hierbei unsere Hilfe an und stehen Ihnen mit unserem Portfolio so wie beratend zur Seite, dass der Traum von der eigenen Immobilie in Keitum für Sie in Erfüllung geht.

Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich und lernen Sie uns kennen!